Essensbestellung

Da der Schultag lang ist, kommt bei vielen Kindern gegen Mittag der Hunger. Eine warme Mahlzeit ist da für Viele das Richtige.
Die Anmeldung für unseren Essensanbieter sowie die Bestellung der Gerichte, findet ausschließlich auf den Seiten des Essensanbieters statt:

Schulbetrieb

6 Jahre Grundschule

In 6 Jahren Grundschule gibt es für jeden Jahrgang einen Fächerkanon.
Eine Übersicht darüber befindet sich hier in der Stundentafel

Nach der Grundschule

Nach 6 Jahren Grundschule wird es Zeit für den Übergang in die Sekundarstufe.

Informationen und Hinweise

Den Zeitplan für diesen Übergang finden Sie hier.

Unsere Kindergärten

Projekte

In unserer Schule führen wir Einzelprojekte der Klassen durch, zentrale Projektettage der Jahrgangsstufe auch mit freiem Themen und jahrgangsstufenübergreifende Projekte z. B. zu Wasser und Luft, Kinderkunst, Mittelalter, Tiere in Gefahr. Und alle 6 Jahre gibt es an unserer Schule das Zirkusprojekt. Das letzte Mal fand es im März 2017 statt. Bitte lesen Sie hier eine Zusammenfassung.

Umgang mit Konflikten –  Grenzen, Regeln und Konsequenzen

Vertretungskonzept

Aus verschiedenen Gründen fällt Unterricht aus. Dadurch wird Vertretungsunterricht erforderlich oder es entsteht unvermeidbarer Unterrichtsausfall. Wie wir der  Abwesenheit von Lehrkräften entgegnwirken ins in unserem Vertretungskonzept  beschrieben.

Drittmittelgeber